Österreichische Walnüsse von österreichischen Biobauern haben wir jetzt auch im Programm! Sie werden immer bei Bedarf ganz frisch geknackt, das schmeckt man auch! Beste Qualität wird mit der einzigartigen Schälmaschine erreicht, die in Verwendung ist. Wir bieten Sie lose an, sodass nur die gebrauchte Menge gekauft werden muss, und auch zu Hause nichts verkommt. Gerne füllen wir unsere losen Waren auch in selbst mitgebrachte Gefäße.
Konditoren, Köche und Eichhörnchen – alle schätzen die Walnuss als wertvolle Zutat im Speiseplan. Vor allem aus der Winter-Küche ist die Walnuss nicht wegzudenken. Denn, was wäre eine Nuss-Schnecke ohne Nüsse? Oder andersherum gefragt: Was wäre eine Nuss-Schnecke mit frisch geknackten österreichischen Walnüssen vom Bio-Landwirt oder gar mit frisch geknackten, von Nuss-Sammlern im eigenen Hausgarten zusammengetragenen Walnüssen? Das klingt wie Musik in den Ohren oder schmeckt wie Nuss-Mus von karamellisierten Walnüssen auf der Zunge.
Aber zurück zur un-veredelten, natürlichen Form der Walnüsse. Die kommen bei uns vor allem aus Österreich. Ehrlich gesagt ist Österreich noch kein richtiges Nussland. Wir von NUSSLAND haben uns aber auf die Fahnen geschrieben, die heimische Walnuss aus ihrem Randdasein zu holen und frisch geknackt mitten auf den Tisch zu bringen. Das machen wir nicht alleine, sondern eben zusammen mit vielen fleißigen Nuss-Sammlern und Landwirten, die uns ihre Walnuss-Ernte in kleineren oder größeren Mengen liefern.
Deswegen findet man bei unseren verpackten Produkten Walnusskerne in verschiedenen Farben und Größen. Mehr Vielfalt bedeutet auch mehr Geschmacksnuancen. Das finden wir gut. So gut, dass wir die Walnusskerne sogar in Gläser abfüllen – ideal als Super-Food – Snack zwischendurch.